Aktuelles

1. Januar 2024

Wir sind gelb, äh grün

Unsere Website ist jetzt grün. Unsere Internet-Präsenz verbraucht nun weniger Energie. Das haben wir geschafft indem wir die Struktur überarbeitet, Bilder-Daten reduziert und den…

23. November 2023

Bilder vom Fest 2023

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, mit so mancher Band sind wir schon im Gespräch, denn… es dauert nicht mehr lange bis wir uns endlich…

14. August 2023

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Das hier geht an alle, die es bis zum nächsten Fest kaum abwarten können. Im Jahr 2021 konnten wir, wie so viele andere Veranstaltungen,…

28. Mai 2022

Andy Schiel

„Weint nicht, weil es vorbei ist,lacht, weil es so schön war.“ Am vergangenen Sonntag, den 22.05.2022 ist unsere liebe Freundin Andy verstorben. Als Gründungsmitglied…

23. März 2020

COVID-19: Eine Nachricht vom Orga-Team

Liebe Freunde des Afrika-Festes, heute haben wir leider schlechte Nachrichten. Der Corona Virus (Covid-19) hat auch uns fest im Griff. Nach reiflichen Überlegungen sind…

18. August 2019

Unser großartiges Fest 2019

Nun da das Fest noch in unseren Köpfen nachhallt sind wir endlich soweit, euch die tollen Bilder vom Afrika Fest 2019 zu zeigen. Wir…

11. März 2019

Projekte auf dem Fest

Im Moment sind wir kräftig am Planen und Zusammenstellen unseres Programmes für 2019. Was wir Euch schon jetzt mitteilen möchten, sind die Projektstände unserer…

28. Januar 2019

Willkommen 2019

Wir hoffen sehr, dass ihr das neue Jahr gut gestartet habt und euch „NATÜRLICH“ den Termin: PFINGSTEN 2019 (8. und 9. Juni) für unser…

7. Mai 2018

Achtung Programmänderung!

Hallo Afrikafest Freunde.Es gibt in unserem Programm eine Änderung.Am Sonntag 16.45 Uhr wird (neu) eine Multivisionsschauüber Mauretanien von Hans Rischar gezeigt.Im Programm2018 könnt Ihr…

6. Mai 2018

Ein Afrikafest Trailer zum Einstimmen auf 2018

12. April 2018

Unser Programm 2018 ist online

11. März 2018

Hörproben zum Fest 2018

Hallo Afrikafest Freunde!Die Planung fürs Fest2018 läuft auf vollen Touren.Hier können wir Euch schon mal einen kleinen Vorgeschmackauf das Musikprogramm gebenKlickt einfach auf das…

6. November 2017

Deutscher Bürgerpreis 2017 – Bereich Oberhessen

In diesem Jahr wurden wir für den Deutschen Bürgerpreis 2017der Sparkassen (Bereich Oberhessen) vorgeschlagen. Tatsächlicherhielten wir am 02.11.2017 bei der Verleihung in der Kategorie"Alltagshelden"…

30. Mai 2017

Noch vier Tage bis zum Fest !

Hallo Afrika-Fest Freunde!Nur noch vier Tage bis zum Fest. Ab heute sind wir zu  Vorbereitungen und Aufbau unterwegs. Ein Klick auf die Bilder führt…

28. April 2017

Programm 2017

Hallo Afrika Fest Freunde!Am 03.06.17 und 04.06.17 findet wieder, wie jedes Jahr an Pfingsten, unser Afrikafest auf der Burg Lißberg statt. Dieses Jahr ist…

26. Mai 2016

Eisheiligen auf dem Afrikafest !

Unser Fest 2016 ist schon wieder vorüber. Dieses Jahr war fast wie eine Prüfung. Immer wieder mal Sonne im Wechsel mit kurzen Regenschauern aber…

26. November 2015

Nachruf für Michael Skjöth

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen." Am vergangenen Samstag, den 21.11.2015 nahmen wir Abschied von…

29. Mai 2015

Ein sehr schöner Artikel

Hier ein Artikel aus dem Kreis-Anzeiger vom 28.05.2105.Vielen Dank dafür.Es war wieder ein tolles Fest, das mit vielen helfenden Händenerst möglich wurde. Wir freuen…

14. Mai 2015

NEU – wir sind jetzt auch auf Facebook!

Hallo!Ab sofort könnt Ihr uns auch auf Facebook besuchen.Vielleicht habt Ihr Lust nach dem Fest ein Bildchenoder einen Kommentar zu posten.Hier schon mal denLink…

4. Mai 2015

Afrikafest 2015 kommt mit großen Schritten !

Seid gespannt!Unser Programm findet Ihr oben.Wir freuen uns auf Euch und das Fest....bis Afrika ! Euer Orga-Team

26. August 2014

Video vom Afrikafest 2014 mit der Gruppe “Godfrey & the Grand Sons”

Hier könnt Ihr Euch ein kleines Video der Gruppe "Godfrey & the Grand Sons"vom Samstagabend auf unserem Afrikafest2014 anschauen. Mehr Informationüber die Band gibt…

14. Juni 2014

Ein Dankeschön !

Liebe(r) Angie, Bärbel, Bernd, Christel, Christian, Christoph, Conny G., Conny M., Didi, Franziska,Heiner, Herrmann, Hiltrudt, Ilse, Ines, Judith, Jupp, Katja,. Margeaux, Markus, Mirko,Naemi, Neele,…

25. März 2014

Vorankündigungen für das Programm 2014

Hallo liebe Afrika-Fest Freunde! Da unser Programm noch nicht ganz komplett ist,hier vorab schon einmal ein paar Highlights, bevor Ihr es auf unsererProgrammseite einsehen…

18. Januar 2014

Hilfe für einen Jungen aus dem Senegal (Aktion aus 2013)

Hallo Afrika-Fest Freunde! Im vergangenen Jahr (2013) wurde auf unserem Fest ein privater Spendenaufrufgestartet. Es ging darum, einem 15-jährigen Jungen im Senegal eine dringendnotwendige…

2. Oktober 2013

Infos zu einem unterstützten Projekt

Mit diesem Link könnt Ihr Informationen über einesunserer unterstützten Projekte "Ascovime" einsehen. Hier ein Link zu Ascovime selbst: http://www.ascovime.fr/actualites/?lang=en und hier noch ein Link…

25. Mai 2013

Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Hallo Afrikafest Freunde. Es war wieder ein tolles Fest mit Euch allen. An dieser Stelle schon mal ein dickes "Dankeschön" an unsere Helfer, Bands,…

23. Februar 2013

Neues Programm für 2013 ist in Arbeit

Noch fröstelt es allen Ortes... ! Bald ist es soweit. Am 18. u. 19. Mai 2013findet wieder unser Afrikafest statt.Wir stecken mitten in der…

2. Juni 2012

Schon ist unser 25. Jubiläumsfest wieder Geschichte !

Vielen Dank an alle unsere Helfer, ohne die das Fest nicht möglich wäre Nach einem tollen Fest für uns und hoffentlich auchfür unsere Gäste,…

10. März 2012

Allradler – News Szene

In der Februar-Ausgabe vom Allradler steht ein netter Text zu unserem Fest. Einfach unten drauf klicken, dann könnt ihr ihn auch hier lesen.